Anmelden
28.11.2019

NLA Männer | Spotlight

Wem gelingt die Revanche im Zürcher Derby?

GC Unihockey will sich am Samstag gegen den Kantonsrivalen HC Rychenberg Winterthur für den Cup-Rauswurf im Achtelfinale revanchieren. Der HCR seinerseits will am Samstag allerdings auch eine Revanche: für das verlorene Auftaktspiel in der Meisterschaft.

Die Hinrunde verlief für GC nach Plan: Die Zürcher gewannen jede Partie, sogar gegen Meister SV Wiler-Ersigen konnte GC siegen, wenn auch erst in der Verlängerung. Diese Bilanz wurde am Samstag im letzten Spiel der Hinrunde allerdings getrübt: Der unbequeme Gegner UHC Alligator Malans bescherte GC die erste Saison-Niederlage in der Meisterschaft (4:7). Am Samstag will GC mit dem Beginn der Rückrunde auf die Erfolgsspur zurückkehren. Erst recht, weil das Derby gegen den HC Rychenberg Winterthur auf dem Programm steht. Und gegen die Winterthurer haben die Stadtzürcher sowieso noch eine Rechnung offen. Der HCR war es nämlich, der die Cup-Träume von GC jäh zerschlug: 2:3 nach Verlängerung musste GC seinen eigentlich sicher geglaubten Platz im Cup-Viertelfinale dem HCR überlassen.

Klarer Fall?

Doch ganz so einfach wird es für GC am Samstag nicht. Auch die Winterthurer haben mit ihrem Kantonsrivalen noch eine Rechnung offen: Das Auftaktspiel in die aktuelle Saison ging mit 6:7 denkbar knapp verloren. «Wir wollen die Punkte aus dem ersten Spiel zurückholen», gibt sich Cheftrainer Philipp Krebs entsprechend kämpferisch. Während GC jedoch eine souveräne Hinrunde zeigte, muss man den HCR weiter unten in der Tabelle suchen: Platz 8, gleich viele Punkte wie die Unihockey Tigers auf Platz 9. Auf Papier scheinen die Kräfteverhältnisse also klar. Aber eben: Das dachte man auch vor dem Cup-Achtelfinale…

In der Sporthalle Hardau ist am Samstag auf jeden Fall ein spannendes Spiel zu erwarten.

Spiel12_GC_HCR_Insta.jpg

 

Auf www.wirzeigensdir.ch erfährst du alles über die NLA-Teams: Zuzüge, Abgänge, Kader etc. Ausserdem haben Vereine die Möglichkeit ihre News aufzuschalten, so dass du auf einer Plattform alle Informationen der Nationalliga der Frauen und Männer erhältst.

 

Spielübersicht

 

suh_TV-rz.png

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Concordia

Silbersponsor

Gast

Silbersponsor

OPACC

Silbersponsor

xtendx

Partner

Faude & Huegenin

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF

Unterstützt durch

Sport-Toto